Bürger aus Hettenhain und Umgebung zeigen sich mit Brandopfern solidarisch
Wiesbadener Tagblatt / Aarbote
Samstag, 28.04.2018
SPENDE Mehr als 10 000 Euro nach Aufruf des Ortsbeirats
HETTENHAIN (sus). Eine überwältigende Resonanz hat der Spendenaufruf des Hettenhainer Ortsbeirates zugunsten der Familie Burg nach sich gezogen. Anfang März war das Haus der Familie in dem Bad Schwalbacher Stadtteil komplett ausgebrannt. Die Bewohner standen buchstäblich vor dem Nichts. „Das war der schlimmste Brand in der jüngeren Geschichte Hettenhains“, sagt Ortsvorsteher Olaf Diefenbach.
Der Ortsbeirat Hettenhain hatte wenige Tage nach dem Brand ein Spendenkonto eingerichtet und die Bevölkerung via Zeitung und sozialen Medien zum Spenden aufgerufen. Mehr als 10 000 Euro kamen insgesamt zusammen, wie Ortsvorsteher Diefenbach berichtet. Das Spendengeld hat er jetzt an die Familie übergeben.
Kornelia Burg dankte den Spendern: „In einem Moment, wo nichts mehr so ist wie wenige Stunden zuvor, durften wir so viel überwältigende Anteilnahme, Mitgefühl und Hilfsangebote erfahren. Das gibt uns immer wieder die Kraft, Tag für Tag ein Stückchen weiterzumachen, bis etwas Neues entstanden sein wird. Dafür danken wir euch allen.“ Das Haus der Familie nahe der Kita Hettenhain soll wieder aufgebaut werden.