Dorfplatz
Dorfplatz
Bürgerhaus in Hettenhain
Bürgerhaus in Hettenhain
Ortsschild Hettenhain
Ortsschild Hettenhain

Ausflug nach Idar-Oberstein

Wie schon in den Jahren zuvor organisierte der Ortsbeirat von Hettenhain auch in diesem Jahr wieder einen Seniorenausflug für Hettenhainer Seniorinnen und Senioren. Dieses Mal war das Ziel am 14. Oktober 2018 Idar-Oberstein. Nach dem „traditionellen“ Frühstück mit Fleischwurst und Sekt fuhren wir mit dem Engelhard-Bus zur Besichtigung der „Alten Schmuckfabrik Bengel“ nach Idar – Oberstein. Sehr plastisch wurden wir in die alten Zeiten versetzt, wo in der Schmuckfabrik etliche Fabrikarbeiter/innen ihre Arbeit versahen und mit den filigranen Maschinen Schmuckketten und vieles mehr herstellten. In einer über einstündigen Führung versahen wir uns in die Vergangenheit versetzt und konnten der eindrucksstarken Führung durch drei Mitarbeiter beim öligen Geruch das Geklapper einiger Maschinen vernehmen.

Nicht weit war der Weg in das Idaer Brauhaus, wo wir zu Mittag aßen, ein kleiner Spaziergang in der Innenstadt von Idar – Oberstein schloss sich an.

Gut gestärkt und informiert setzten wir uns mit Peter und seinem Omnibus in Fahrt und die Reise ging nach Mainz-Kastel, in das dortige Brauhaus, wo zum Abschluss unseres Ausfluges wieder zünftig gegessen und getrunken wurde.

Interessant war, dass dieses Jahr fast die gleichen Teilnehmer an unserem Ausflug teilnahmen, wie im vergangenen Jahr.

Vielen Dank dem Organisationsteam des Ortsbeirates, das diesen Ausflug wieder zu einem unvergesslichen Erlebnis gemacht hat. Weitere Fotos….