Dorfplatz
Dorfplatz
Bürgerhaus in Hettenhain
Bürgerhaus in Hettenhain
Ortsschild Hettenhain
Ortsschild Hettenhain

Hettenhainer Treff

Unter dem Motto „Die Fastnacht is grad vorbei – da gedenken wir der Hettehooner Narretei“ sollte der Hettenhainer Treff des „Heimatvereines Unser Hettenhain“ zunächst am Freitag, den 02. März 2018 stattfinden. Doch durch das Unglück des Brandes bei der Familie Burg war das Bürgerhaus jedoch mit Feuerwehrkräften belegt.

Schnell wurde schon eine Woche später ein Ersatztermin gefunden und der Hettenhainer Treff des Heimatvereines fand am nun Samstag, den 10. März 2018 statt.

Auch jetzt stand der nun bereits 17. Hettenhainer Treff ganz unter dem Zeichen der vergangenen Fastnachtsfeiern und Umzügen in unserem Ort.

Wieder gab es den beliebten „Hessenburger“ (Kassler mit Sauerkraut im Brötchen), Spundekäs‘ und Soleier. Natürlich mit frisch gezapftem Bier und gutem Wein.

Wer sich auf der Bildervorführung und auf der Bilderwand wiedererkannte, erhielt einen Schnaps oder einen Likör gratis.

Nicht zu vergessen ist, dass dieser Hettenhainer Treff auch zur Benefizveranstaltung für die Familie Burg wurde. Eine aufgestellte Spendendose wurde von den Gästen sehr gut gefüllt, eine Versteigerung zweier gespendeter Bilder ergab einen Betrag von fast 1000 Euro für die geschädigte Familie.

Vielen Dank allen, die den Abend bei uns verbracht und darüber hinaus noch ein gutes Werk getan haben.

Fotos und Text: Gerhard Bieler